Die Band

DANA - Die BandJan PetersDana WeberDana WeberInken RöhrsInken RöhrsDana WeberInken Röhrs

 

Es war einmal im Jahre 1990, da trafen zwei enthusiastische Studentinnen der Kulturpädagogik im Entdecken ihrer Gemeinsamkeiten aufeinander...

Dana Weber und Inken Röhrs begannen 1990 als Duo ihre Zusammenarbeit. Zunächst noch an der Uni Hildesheim und in der näheren Umgebung. Aber bald schon wurden sie für Auftritte im gesamten Bundesgebiet gebucht.
Ab 1994 fanden Dana und Inken ihre ideale Ergänzung in dem Kontrabassisten Jan Peters, damals ebenfalls noch Student der Kulturpädagogik.
Seitdem wurde das Konzept als musikalisches Kabarett - oder kabarettistisches Musiktrio- immer konkreter und hat sich bis heute für jedes Publikum bei unterschiedlichsten Anlässen bewährt.
Sollte allerdings ab und zu ein solcher Anlass eine Frauenveranstaltung sein, so gibt es auch weiterhin im Trio das Duo.

...dann spielen sie noch weiter.

 

 

Dana Weber - Die Sängerin


 

Inken Röhrs - Klavier und Saxophon


 

 

 

 

 

 

Jan Peters - Kontrabass


   

 

 

Dana Weber
Inken Röhrs
Jan Peters
Home
Seitenanfang Zum Seitenanfang